Posted on by
Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 24. Februar 2019

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

17:00

KZ-Gedenkstätte Neckarelz/Vortrag von Arno Huth: „Eine doppelte Minderheit – jüdische Facharbeiter aus dem Konzentrationslager Plaszów in den Neckarlagern“

24. Februar 2019 @ 17:00 - 19:00

"Eine doppelte Minderheit - jüdische Facharbeiter aus dem Konzentrationslager Plaszów in den Neckarlagern" Sonntag, 24. Februar 2019 / 17:00 - Seminarraum der KZ-Gedenkstätte Das Konzentrationslager Plaszów bei Krakau Foto: wikicommons Jüdische Häftlinge bildeten in den Neckarlagern eine kleine Min­derheit: von über 5.000 Häftlingen waren nur 150 Männer in den Listen als „Juden“ bezeichnet; im März 1945 wurden außerdem 200 jüdische Häftlingsfrauen für eine Woche im KZ Neckargerach untergebracht, die aber nicht als eigentliche "Lagerinsassinnen" gezählt werden können. Noch seltener geschah Weiterlesen →

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren