Posted on by
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Museum Bisingen: Ausflug zum Goldbacher Stollen

23. Februar 2019

Ausflug zum Goldbacher StollenSamstag, 23. Februar 2019, ab 8 Uhr

 

Unsere jährliche Exkursion an eine andere Gedenkstätte führt uns dieses Jahr zum Goldbacher Stollen nach Überlingen. Dort erhalten wir eine Führung durch unser Vereinsmitglied Wolfgang Rieg, der gleichzeitig in der Initiative Goldbacher Stollen im Vorstand ist.

 

Wir treffen uns am Marktplatz um 8 Uhr und sind um ca. 9.30 Uhr in Überlingen. Dort erwartet uns eine zweistündige Führung. Danach gehen wir gemeinsam zum Mittagessen in Überlingen. Da wir individuell mit Fahrgemeinschaften unterwegs sind, kann man sich für den Nachmittag noch ein weiteres Ziel am See vornehmen oder heimkehren.

 

Wer teilnehmen möchte, sollte sich vorher formlos bei Ines Mayer (ines-mayer@freenet.de) oder Dieter Grupp (dietergrupp@aol.com) anmelden, sodass wir für genügend Personen einen Tisch vorbestellen können und für den Stollen warme Kleidung einpacken!

Führung im Goldbacher Stollen an dem Kreuzungspunkt des Querstollens Q12 mit dem Längsstollen VIII Quelle: Wikipedia (c) Andreas Borchert 2010/7300Führung im Goldbacher Stollen an dem Kreuzungspunkt des Querstollens Q12 mit dem Längsstollen VIII


Quelle: Wikipedia (c) Andreas Borchert 2010/7300

Details

Datum:
23. Februar 2019